Montag, 28. Februar 2011

[New Music] Britney Spears feat. Will.I.Am "The Big Fat Bass" Snippet!

Es dauert noch 4 Wochen bis zu ihrem neuen Album "Femme Fatale", aber schon jetzt kann man neues Material von Britney Spears hören! Das Black Eyed Peas -Mitglied und Produzent Will.I.Am hat bei Twitter ein Snippet von dem neuen Britney Song "The Big Fat Bass" gepostet. Und dieser Clipp des Liedes macht richtig Lust auf Mehr! Das neue Album scheint sehr experimentierfreudig zu werden und testet neue Sounds und Musikrichtungen aus. So hat man Britney vorher noch gar nicht gehört. 2live4music mag es, wenn Künstler kreativ denken und mal was Neues ausprobieren. Hört hier den Clip zu "The Big Fat Bass" auf 2live4music:

  Britney Spears - The Big Fat Bass (Snippet) 

Freut ihr euch schon auf "Femme Fatale"? Welches war euer Lieblings Britney Album? -SR-

[New Video] Lady Gaga "Born This Way" Video Premiere!

Lady Gaga lässt sich nicht lange bitten und veröffentlicht nun das Video zu ihrer Leadsingle "Born This Way". Das Video hat bereits bei iTunes Rekorde gebrochen, denn noch nie hat sich ein Song in der ersten Woche auf der ganzen Welt so häufig verkauft wie "Born This Way". Aber damit der Hype nicht so schnell wieder Flöten geht muss nun das Video folgen. Der Song und das Single-Cover zeigen, egal wer wir sind, egal ob Ethnische Herkunft, Sozialer Status, Geschlecht, Glauben oder Sexuelle Orientierung, wir sind alle gleich. Akzeptier wie du bist und genieß dein Leben. Eine bekannte aber tolle Botschaft, die Lady Gaga in ihrem neuen Album "Born This Way" weiter vertiefen wird. Sie hatte ja bereits in der Vergangenheit auf politischer Ebene für Gleichberechtigung gekämpft. Seht nun das langersehnte Video der "Born This Way" Single auf 2live4music (Danke an Perez Hilton):

Lady Gaga - "Born This Way"
Video Mini-Movie Premiere


Lady Gaga


Nach dem "Telephone" Video, das mit Überlänge daher kam, ist auch das neue Video wieder 7 Minuten lang und gleich einem Kurzfilm. Produziert wurde das Video von Nick Knight, Laurieann Gibson und Lady Gaga selbst. Das Video hat alles was man zur Unterhaltung braucht. Sozialkritische Botschaft, schockierende Bilder, tolle Choreographie, sexy Haut und ausgefallene Outfits. Der Clip zeigt die Geburt einer neuen Rasse, doch gleichzeitigt wurde auch das Böse geboren. Im Intro des Videos wird die Geschichte erzählt und irgendwie erinnert sie an Herr der Ringe (zumindest waren das unsere ersten Gedanken). Wieder einmal etwas Neues und Kreatives von Lady Gaga! Was der Song vermissenlässt, zeigt sich dann im Video. -SR-

[New Video] Medina - "Gutter" Video Premiere! Dance-Musik aus Dänemark!

Mit ihrem ersten internationalen Album "Welcome To Medina" ist der 27-Jährigen der Durchbruch gelungen und ihre Songs sind in den Clubs in ganz Europa zu hören. Dabei setzt sie auf ein altbekanntes Rezept: Dance-Musik, eine sexy Sängerin und Sontexte über Liebe! Aber Medina verströhmt in ihren Songs eine ganz besondere Atmosphäre, die den Zuhörer genau fühlen lässt, was sie in dem Song vermitteln will. So auch in dem Lied und Video zu "Gutter", die mittlerweile vierte Single aus dem Album ("You & I", "Lonely" und "Addiction"). Der Song ist wieder eine emotionale Bombe, denn Medina besingt den Ex-Freund, der sie zunächst schlehct behandelt und verlassen hat, dann aber doch zurück zu ihr kommen will. Doch Medina ist stark genug und will nie wieder in der Gosse ("Gutter") zurückgelassen werden und fallen gelassen werden. Eine Hymne für das Selbstbewusstsein der Verlassenen! Seht das Video zu "Gutter" zuerst bei 2live4music:
If you are falling
I'm not gon' catch you
When you come crying
I'm not gon' dry your tears
If you were dying
I wouldn't safe you 

Medina "Gutter" Video Premiere



In verschiedenen Settings drückt Medina in ihrem Video die schmerzenden Gefühle aus und zeigt die Stärke, den Partner, nachdem er sie so schlecht behandelt hat, ebenfalls in der Gosse zurück zu lassen. In kalten Farben gehalten schafft die erblondete Sängerin es im Video sogar, die Schwerkraft außer Kraft zu setzen!Wie gefällt euch das neue Video von Medina? Kann "Gutter" wieder ein Erfolg werden für Medina? Hinterlasst uns einen Kommentar und teilt diesen Beitrag zu Medina mit euren Freunden bei Facebook!-SR-

Freitag, 25. Februar 2011

[New Video] Dreamsgirls Jennifer Hudson veröffentlicht "Where You At"! Video Premiere!!

Die neu-erschlankte und wunderschöne Jennifer Hudson kommt mit ihrem zweitem Album "I Remember Me" zurück und macht neben der Weight Watchers Werbung auch wieder musikalische Schlagzeilen. Nach dem Oscar für die beste Nebendarstellerin in dem Musical-Film "Dreamgirls" (an ihrer Seite Beyonce Knowles und Jamie Foxx) und dem Grammy für das beste R´n´B Album, bringt Jennifer nun mit "Where You At" ihre neue Single raus. Ganz in divenhafter Manier ist der Song eine große Ballade mit allen Mariah Carey und Whitney Houston Momenten, die man sich für eine Ballade wünschen kann. Seht das Cover des Albums und das Video und bestaunt wie wunderschön Jennifer Hudson geworden ist. Hier auf 2live4music die Video-Premiere von "Where You At":

Jennifer Hudson "Where You At"
Video Premiere


Das Video ist eine One-Woman-Show, denn es spielt rundum Jennifer, die besingt, dass ihr Mann sie im Stich gelassen hat. Symbolisch singt sie menschenseelenallein in einem großen Theatersaal oder vor der Skyline von Chicago. In der Millionenstadt - voll von Menschen - ist sie allein und fragt sich, wo ihr Mann, der sie doch eigentlich liebt, gerade steckt ("Where You At"). Kein Action-Feuerwerk, aber ein schönes Video mit emotionalen Momenten. Jennifer Hudson erinnert in diesem Video an die Rolle von Effie in Dreamgirls, wo sie allein auf der Bühne den großen Hit "I Am Telling You I´m Not Going" singt. 2live4music freut sich auf ds neue Album "I Remember Me". -SR-

Donnerstag, 24. Februar 2011

[New Video] Lena - "Taken By A Stranger" Video Premiere - Eurovision Song Contest Sieger 2011?

Kaum eine Woche ist es her, dass "Taken By A Stranger" zu unserem Song für Deutschland 2011 gekürt wurde und schon steht die Video-Premiere an. Lena wird mit der düsteren und unkonventionellen Nummer Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten und der Einstieg auf Platz 1 der offiziellen deutschen Single Charts sollte ihr gewiss sein. "Taken By A Stranger" verbrachte tagelang auf der Poleposition der Download-Portale und die Aufmerksamkeit wird nun durch das Video sicher wieder steigen. Seht das beeindruckende Single-Cover zum Song und das Video hier auf 2live4music (Video wird sobald es einen Link gibt hier eingebaut):


Passend zum Song ist der Videoclip ebenfalls dunkel und mystisch. Lena sieht toll aus und zeigt sich in einem Schlafzimmer vor einem Spiegel, der dem Spiegelbild Eigenleben verleiht. Wie auch bei dem tollen Live-Auftritt tauchen die Tänzerinnen in den hautengen Ganzkörper-Outfits wieder auf. Umringt von Spiegeln baut das Video eine optische Täuschung auf. Lena und die silbernen Puppen zeigen eine tolle Choreographie, die man sich durchaus auch auf der Bühne von Düsseldorf vorstellen kann. Man mag bemängeln, dass auch das Video zu "Taken By A Stranger" nicht nach High Budget aussieht, aber es ist definitiv besser als der "Satellite"-Clip. -SR-

Wie findet ihr das Video zu "Taken By A Stranger"? Kommentiert unseren Beitrag mit eurer Meinung!

[Song Of The Day] I Blame Coco feat. Robyn - "Ceasar" Video!

Der 2live4music-Song Of The Day ist heute "Ceasar" von der englischen Band I Blame Coco. Die Band reiht sich um die italienische Sängerin Eliot Paulina „Coco“ Sumner auf und holt für den Hit "Ceasar" Robyn mit ins Boot, die seit einigen Jahren an der Spitze der Electro-Pop-Musik steht. Coco ist die Tochter von Alt-Star Sting und veröffentlichte im November 2010 ihr erstes Album "The Constant". Neben der Single, die hier Lieblingslied des Tages geworden ist, ist I Blame Coco durch die Songs "Splash" und "Self Machine", das gerade auch in den deutschen Charts herumschwirrt, bekannt geworden. "Ceasar" ist aber keine Neuheit, denn das Lied kusierte schon Ende 2009 im Internet umher. Doch Qualität setzt sich manchmal erst langsam durch. Der Uptempo-Song bleibt besonders durch die Bridge, in der es zum einen "and it’s the Lord of the Flies all over again" heißt und auf den berühmten Roman von William Golding anspielt, im Ohr. Aber auch der sanftere Refrain mit Robyn gehört zu den Stärken des Songs. Hört selbst rein und lasst euch nicht sofort durch die dunkle und tiefe Stimme der Sängerin Coco abschrecken. -SR-


2live4music Urteil: -GOLD-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Montag, 21. Februar 2011

[Poll] Was ist die beste Single von Clueso? Stimmt JETZt ab!

Nur noch ein Monat bis zur Veröffentlichung des neuen Clueso Albums "An Und Für Sich" und 2live4music will von euch nun wissen: Was ist die beste Snglei von Clueso? Zehn Jahre sind vergangen seid seinen ersten musikalischen Schritten, einige Songs haben uns durch das Radio beschallt, aber welchen Song mögt ihr am liebsten? Stimmt jetzt auf 2live4music ab! Wird es die erfolgreichste Single "Gewinner"? Die Bundesvision Song Contest Nummer "Keinen Zentimeter"? Der erste wirkliche Charterfolg "Chicago"? Oder doch einer der anderen Songs? Wir sind gespannt - ihr habt die Wahl! -SR-

[Album Review] Neuer Knüller von Ina Müller - "Das wär dein Lied gewesen"!

Der Hype um die 45-jährige (!) Moderatorin und Sängerin Ina Müller geht weiter. Nach ihrem letzten erfolgreichen plattdeutschen Album "Die Schallplatte - Nied opplegt", meldet sie sich nun wieder mit einer hochdeutschen Platte zurück, die am 18. Februar 2011 veröffentlicht wurde (und bereits auf Platz 1 der iTunes-Charts steht). Auf "Das wär dein Lied gewesen" befinden sich 13 Lieder, die sich jeweils an eine Person in ihrem Leben richten. Natürlich geht es um Herzschmerz, Liebhaber und jüngere Männer, nicht zuletzt weil sie seit einiger Zeit mit dem 12 Jahre jüngeren Sänger Johannes Oerding liiert ist. Ihr 3-jähriges Solo-Leben gab ihr genug Inspirationen für die 13 Songs. "Das wär dein Lied gewesen" könnte die Fortsetzung des Langspielers "Liebe macht taub" sein. Die Songs tragen den typischen "Frei nach Schnauze"-Charakter, den wir inzwischen von unserer nordischen Sabbelkönigin kennen und lieben: Offen, ehrlich, frech, trocken, aber dabei stets niveauvoll.



Ihr "Pop-rock" Musikstil bleibt uns erhalten, obwohl die Platte tendenziell eher poppig ist. Ihre unverwechselbare Rockröhre (die trotz Zigaretten-Abgewöhnung unverändert ist) lässt wieder Gänsehaut entstehen. Die gleichnamige Single des Albums "Das wär dein Lied gewesen" läuft bereits auf sämtlichen Radiostationen und erzählt über einen schlechten Männerfang aus Müllers vergangenem Liebesleben. Dieser Verflossene hat scheinbar keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn der bedeutungsvolle Vers "Du reichst nicht mal für zweieinhalb Zeilen" ist nun ja…selbstredend! "Die Nummer" ist ein schnellerer, positiver Song und erinnert etwas an Annett Louisans gelungenen Song(-text) "Drück die 1". Kein Wunder, denn Mittexter Frank Ramond hilft nicht nur Ina bei den Songlyrics, sondern auch Annett Louisan und Roger Cicero. Wie sie in einem Radiointerview erklärte, möchte sie irgendwann heiraten, doch muss der Antrag von dem richtigen Mann kommen und muss stimmen. Das heißt auf "Müllerisch": Romantik ist erlaubt, Kitsch nicht. Dieses empfindliche Thema ist Inhalt des dritten Songs "Ja ich will". Ruhigere Töne schlägt der Song "Fast drüber weg" an, hier beschreibt sie treffend die allseits bekannte, traurige Verarbeitungsphase nach der Trennung. 

Doch wer wird denn Trübsal blasen? Schon der nächste Titel "Paparazzi" lässt das Bein wieder wippen und beschreibt wortgewandt und ironisch den Wunsch nach Aufmerksamkeit; "Macht doch mal 'ne Paparazzia - hier bei mir". Inspiriert durch Junglover Johannes Oerding klingt das Lied "Mit Mitte 20" frisch, verliebt und sprüht nur so vor Energie. Aufopferungsvoll ist sie zu allem bereit, denn Typen diesen Alters "sind so schön anzusehen, wenn sie duschen gehen". Nach den gut gelaunten Reimen schlägt "Gar nichts gepeilt" wieder ruhigere Töne an und klingt fast nach einer Entschuldigung. Ina erzählt von der Begegnung mit dem perfekten Mann, doch Gefühle wollen einfach nicht vernünftig sein. "Brittpop" muss man hören, ein gelungener Songtext der vergangene Zeiten thematisiert. Der Titel "Handtaschen" nimmt ganz Ina-typisch ein Frauenthema auf die Schippe, "denn im Grunde herrscht das Grauen, in den Handtaschen der Frauen". "Fremdgehen" widmet sich der langweiligen, nicht gewollten Gewohnheit einer Beziehung. "Podkarsten" beschreibt spöttisch aber gelungen die Neuzeit der Sozialnetzwerke, Leben 2.0. Man darf aber nicht vergessen, dass auch Ina inzwischen sämtliche Plattformen nutzt. Der letzte Song des Albums "Wenn du das erträgst" behandelt die Kompromissbereitschaft zweier Menschen in einer Beziehung. Aus Liebe verbiegt sich der eine Part, verliert sich dabei selber, während der andere sich eingeengt fühlt und sich distanziert, da die Gefühle nicht (mehr) ausreichen.

Tracklist "Das wär dein Lied gewesen"

01. Das wär dein Lied gewesen
02. Die Nummer
03. Ja ich will
04. Fast drüber weg
05. Paparazzia
06. Mit Mitte 20
07. Gleichberechtigung
08. Gar nichts gepeilt
09. Brittpop
10. Handtaschen
11. Fremdgehen
12. Podkarsten
13. Wenn du das erträgst
2live4music Urteil: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

Die Platte ist ein Kunstwerk, auf der Ina ihre Solophase verarbeitet und beendet. Traurige, sowie fröhliche Titel finden sich auf "Das wär dein Lied gewesen", die uns oft an unsere eigenen Erfahrungen erinnern. Kurzum: Es geht um Erfahrungen in der Liebe und im Leben. Da Sie nun in einer Beziehung ist, dürfte die nächste Platte wieder volles Glück versprühen. Die angesprochenen Personen der Songs sollten nach diesen klaren Zeilen über ihre nachhaltige Wirkung Bescheid wissen. Auffallend sind wieder mal die ausdrucksvollen, treffenden, frechen und ironischen Songtexte, die auch dieses Album erneut unvergesslich machen. 2live4music empfiehlt folgende Anspieltipps: Alle (Das war dein Lied gewesen, Die Nummer, Paparazzi, Gleichberechtigung, Podkarsten)! -MSt-

Freitag, 18. Februar 2011

[News] "Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland"

"Taken By A Stranger" ist "Unser Song für Deutschland". Mit sagenhaften 79% aller Stimmen ging er als Gewinnersong der Show "Unser Song für Deutschland" hervor. Ihr habt in unserer Abstimmung den Song auch ganz vorn gesehen und Recht behalten.

 

Begonnen hatte der Abend erst einmal damit, dass Lena alle 6 Songs, die zuletzt ins Finale gewählt wurden, zum Besten gab. Und nachdem sie "Maybe", "What Happend To Me", "Push Forward", "Mama Told Me", "A Million And One" und "Taken By A Stranger" gesungen hatte, konnte man bereits an den Reaktionen des Publikums und der Jury erahnen, welche 2 Songs in die engere Auswahl kommen würden. Viele rechneten im Vorfeld mit dem Sieg einer Raab-Nummer, wobei "Mama Told Me" am ehesten Chancen gehabt hätte, ins Finale zu kommen. Doch erstaunlicherweise konnte sich neben "Taken By A Stranger" die gefühlvolle Ballade "Push Forward" durchsetzen.

Lena - Taken by a stranger 

Es war jedoch relativ schnell klar, dass "Taken By A Stranger" am Ende gewinnen würde. Was den Charme dieses Songs ausmacht kann man schwer sagen, doch Barbara Schöneberger bezeichnete ihn treffend als "Wasserbombe, die man in eine Oma-Bridge-Runde wirft". Und auch der Rest von Deutschland scheint von diesem Song gefesselt zu sein. Ist auch wirklich schwer, dem Track nicht zu verfallen. Und wenn man sich die Beiträge aus anderen Ländern anhört, dann stehen unsere Chancen, beim Eurovison Song Contest am 14.Mai 2011 eine gute Platzierung oder sogar den Sieg(?) zu holen, recht gut. Wir drücken Lena jedenfalls die Daumen.  -MH-

[New Video] Clueso - "Zu Schnell Vorbei" Video Premiere!

Clueso bringt mal einfach unerwartet und im Windschatten von Britney Spears sein Video zur neuen Single "Zu Schnell vorbei" raus. Das Warten hat endlich ein Ende! Nach dem Platin-Erfolg "So Sehr Dabei" und der Gold-Single "Gewinner", kommt nun das Video zur neuen Single "Zu Schnell Vorbei"! Sie wird der Vorbote zum neuen Album "An und für sich" sein, das am 25. März 2011 erscheinen wird. Direkt im Anschluss geht Clueso auf große Deutschlandtour und wird seine Fans wieder einmal glücklich machen. Die neue Single ist ein absolutes MUSS! Ihr solltest sofort auf 2live4music reinschauen:

Clueso - Zu schnell vorbei (VIDEO)





Der Name kommt aus "Der rosarote Panther" und nun ist Clueso auch noch der Forrest Gump: Als ob er der Zeit hinterher laufen will, rennt er pausenlos durch sein Video und macht dabei sogar eine richtig gute Figur. Abseits vom Glamour- und Entertainment-Video von Katy Perry, Lady Gaga und Co. zeigt Clueso wieder, dass er macht, was er will und sich nicht in eine Richtung drängen lässt um Platten zu verkaufen. Das Video ist wirklich sehr schön und unterstreicht passend die Stimmung und Aussage des Songs.

Wie gefällt euch das Video zu Zu Schnell Vorbei? Teilt den Link mit euren Freunden auf Twitter und Facebook!

Donnerstag, 17. Februar 2011

[Retro] Diddys Girlband Danity Kane "Damaged"!

In der Kategorie Retro will 2live4music zurück in die Zeit gucken und euch Lieder vorstellen, die niemals vergessen werden oder vielleicht schon zu schnell vergessen wurden, aber so gut sind, dass wir sie euch noch einmal präsentieren wollen. Einfach Klassiker, Evergreens, Geheimtipps und One-Hit-Wonders, alles in der Rubrik RETRO!
Den Anfang macht die Girlband von Musikporuzent und Rapper Diddy ala Puff Daddy ala P.Diddy namens Danity Kane mit ihreren Singles "Ride For You" und "Damaged". Die fünf Girls wurden in der dritten Staffel von "Making The Band" auf MTV gecastet gaben nach 3 Jahren Bandgeschichte 2009 die Auflösung bekannt. Ingesamt wurden zwei Nummer 1 Alben in den USA veröffentlicht ("Danity Kane" und "Welcome To The Dollhouse"). Sehr hier auf 2live4music das Video zu "Ride For You":





"Ride For You" ist eine wunderschöne Ballade und zeigt die stimmlichen Qualitäten der Band. Der Sound ist typisch Brian Michael Cox, der auch den Megahit "Be Without You" von Mary J. Blige produziert hat. Leichte R´n´B-Beats in Kombination mit Piano und Streichinstrumenten, eine unschlagbare Kombination. Aber Danity Kane haben auch Partymusik gemacht, denn "Damaged" ist ein Pop/R´n´B-Track, der perfekt für die Clubs ist. Neben "Damaged" erreichte ihre erste Single "Showstopper" ebenfalls die Top10 der Billboard Charts. Schaut hier das "Damaged" Video:

Ward ihr auch Fans von Danity Kane? Habt ihr damals Making The Band gesehen? Oder seht ihr die Videos grade zum ersten Mal? Wie gefällt euch was ihr seht? -SR-

[New Video] Britney Spears "Hold It Against Me" Video Premiere! Watch it here!

Endlich gibt es die Video Premiere von "Hold It Against Me" von Pop-Prinzessin Britney Spears! Seit Tagen wird mit kleinen Teaser-Clips die Internetgemeinschaft in Aufruhe versetzt. Die Preview-Clips waren sehr vielversprechend und abwechslungsreich. Die Single wurde so häufig wie keine andere Single am ersten Tag der Veröffentlichung im US-Radio gespielt und stellte einen neuen Rekord auf (der dann kurz danach von Lady Gaga wieder gebrochen wurde). Britney gelang es als erste Künstlerin gleich zwei Mal in Folge einen No.1-Chartdebüt in den Billboard Single-Charts hinzulegen. Die Marketing-Kampagne hinter den Pop-Diva ist gewaltig und antizipiert die Veröffentlichungsdaten für die Fans mit großen Trommelwirbel und Paukenschlag. Seht hier das langerwartete Video zur neuen Britney Spears Single zuerst auf 2live4music:

Britney Spears - "Hold It Against Me"
Video Premiere (thanks to Perez)


2live4music-Urteil: "Hold It Against Me" ist kein 08/15-Video und es stecken Aufwand und kreative Ideen dahinter. Ebenfalls wurden die Settings aufwendig gestaltet und Styling & Outfits sind ein Hingucker. Nach dem tiefen Fall von Britney ist das Video eines ihrer Besten, aber man erkennt immernoch die Spuren ihres "Blackouts". Lachen und Tanzschritte wirken künstlich und erzwungen. Die Leichtigkeit aus Videos wie "Toxic" oder dem "I´m A Slave For You"-Auftritt bei den MTV Music Awards scheinen verloren zu sein. Zu gerne würden wir die Britney wieder sehen, die nicht nur ihren Job perfekt macht, sondern auch Spaß an dem hat, was sie tut. Und dickes MINUS für die Schleichwerbung im Video! Aber 2live4music liebt die Inszenierung der Britney Spears im Fokus der Kameras, eine Kritik an den Wahnsinn und das Dilemma eines Medien-Megastars und ihr fehlendes Privatleben.


Das siebte Studioalbum steht in den Startlöchern: Es wird "Femme Fatale" heißen und im März erscheinen!  Britney entscheidet sich also für einen französischen Albumtitel (frz. für „verhängnisvolle Frau“), wobei sich 2live4music fragt, ob Amerikaner den Titel überhaupt aussprechen können? Der Titel hat allerdings einen Hintergrund und eine genaue Bedeutung, denn die Femme Fatale ist eine sexy, attraktive und verführerische Frau, die Männer auf erotische Art in ihren Bann zieht, sie manipuliert, deren Moral untergräbt und sie letztendlich auch auf „fatale“ Weise in ihr Unglück stürzt. Das Albumcover zeigt Britney mit verführerischem Blick und der Schriftzug des Albumtitels versteckt eine kleine "7", was für die Anzahl ihrer Studioalben steht. Dieses Mal scheinen Britney und ihr Marketing-Team alles richtig zu machen, und nun können wir nur noch weiter hoffen, dass sie auch musikalisch auf allen Ebenen überzeugen kann. -SR-

Wie gefällt euch das neue Video von Britney? Ist sie endlich wieder auf dem Level angekommen, auf dem sie vor ihrem Absturz war? Wird der Song ein großer Erfolg werden? Teilt diesen Artikel mit euren Freunden auf Facebook und Twitter!

Mittwoch, 16. Februar 2011

[New Music] Topmodel-Band RIO Girls "Neon Light" - Hit oder Pop-Trash?

Wo gibt es denn Topmodels, die zusammen eine Band gründen und Musik machen? Es könnte ein Alptraum sein, aus dem wir schweißgebadet aufwachen oder ist es doch die Realität? In Deutschland geht musikalisch (fast) alles und so nehmen drei Kandidatinnen aus dem Modelbusiness nun als Girl Group einen gemeinsamen Song auf. Model und Fotografin Bonnie Strange (24), Germany's Next Topmodel-Kandidatin Marie Nasemann (21) und Jil-Sander-Model Jackie Hide (28) sind die RIO Girls und ihr erster Song heißt "Neon Lights". Der Song wurde auf der Fashionweek in Berlin präsentiert und ist eine 80er Jahre-Coverversion. Seht auf 2live4music den Videoclip zum Song:




Das ungewöhnliche musikalische Damen-Trio liefert einen Videoclip ab, der trotz oder gerade aufgrund des Low-Budget typisch nach den 80er Jahren aussieht und passend zum Song ist. Für die Männer drei hübsche Frauen, für die Damen Fashion und grelle Schminktipps sowie ein moderner Pop-Sound. 80er Jahre Songs aufgepimpt mit modernen Beats funktioniert ja auch bei anderen Künstlern wie den Black Eyed Peas. Marie Nasemann erzählt der Bild-Zeitung: "Wir haben schon lange darüber gesprochen, weil es momentan keine coole Girl-Gruppe gibt und wir Musik lieben". Musikalisch bewegen sich die Mädels auf dünnen Eis, denn die Grenze zwischen Top oder Flop ist in diesem Genre hauchdünn. Doch manchmal funktioniert es, dass ein Song so trashig ist, dass er schon wieder Kult werden kann. 2live4music empfiehlt einfach mal selbst reinzuhören und sich eine eigene Meinung zu bilden. -SR-

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der RIO Girls? Hat der Song "Neon Light" Chancen ein Hit zu werden? Und was haltet ihr von dem Video? Hinterlasst uns eure Meinung und teilt diesen Link mit euren Freunden auf Twitter und Facebook!

[New Music] Chris Brown - "Yeah 3X" Video & New Single!

Nach dem derben Karriereknick durch den Prügelvorfall mit seiner Ex-Freundin Rihanna, kommt Chris Brown mit einer neuen Single zurück. "Yeah 3X" hört sich wie die Erfolgsnummern der aktuellen Charts an und verknüpft R´n´B mit Dance-Elementen. Der Song is ein gute Laune-Party-Song und Chris Brown zeigt nach seinen Welt-Hits "Forever" und "Run it!" wieder eimal, dass er das Zeug für die Tanzfläche der internationalen Clubs hat. Während in den USA die Single "Deuces" Erfolge feiert, möchte Chris in Europa mit "Yeah 3X" punkten. Seht auf 2live4music das Video zur neuen Single, die Chris Brown in Deutschland veröffentlicht.



Chris Brown zeigt sich in seinem Video an einem Set, dass die normalen Straßen einer Stadt zeigt. Mit Chris tanzen mehrere Tänzer und viele Fans, die Chris auf der Straße entdecken! Besonderheit hier ist der Disko-Truck aus dem Chris am Anfang des Videos erscheint. "Yeah 3X" bringt gute Laune, wirkt frisch und ist mit der Kombination aus R´n´B und Dance-Beats gerade mitten im Trend. Doch es sei gesagt, dass 2live4music sich wünscht, dass Chris sich wieder mehr dem R´n´B widmet in Zukunft! Als großes Vorbild von Chris gilt Michael Jackson, dessen Tazschritte immer wieder im Tanzstil un in der Choreographie wiederzuerkennen sind. Für die Performanz im Video gibt Chris Brown definitiv ein "Gefällt Mir"! -SR-

Sonntag, 13. Februar 2011

[News] Grammy Awards 2011 Nominierungen und Favoriten!

In Los Angeles (Kalifornien) finden heute Nacht die 53. Grammy Awards statt. Die Verleihung gilt als der renommiertteste und wichtigste Musikpreis der Welt. Die Nominierungen stehen schon seit einiger Zeit fest und es gibt einen klaren Favoriten: Rapper Eminem wurde für zehn Awards nominiert und das sogar in allen acht Hauptkategorien. Gefolgt mit sieben Nominierungen von Bruno Mars, sowie Jay-Z, Lady Antebellum und Lady Gaga, die jeweils sechs Mal nominiert sind.
2live4music zeigt euch die wichtigsten Kategorien und tippt vorweg wer gewinnen wird. Lasst euch in den Kommentaren aus, wer eurer Meinung nach gewinnen sollte! Der 2live4music-Favorit ist dick untermalt.


Album of the Year
» Arcade Fire - The Suburbs
» Eminem - Recovery
» Lady Antebellum - Need You Now
» Lady Gaga - The Fame Monster
» Katy Perry - Teenage Dream
2live4music: Lady Gaga hat sicher am meisten Erfolg gehabt und ein kreatives Pop-Mainstream-Album abgeliefert, das mit Eminem und Katy Perry die größten Konkurrenten hat. 

Record of the Year
» B.o.B (featuring Bruno Mars) - "Nothin' on You"
» Eminem (featuring Rihanna) - "Love the Way You Lie"
» Cee Lo Green - "F--- You"
» Jay-Z and Alicia Keys - "Empire State of Mind"
» Lady Antebellum - "Need You Now"
2live4music: Geht es nach uns sollten definitiv Jay-Z und Alicia Keys gewinnen, aber verdient hätte es auch Cee-Lo. Doch eine böse Vorahnung lässt erahnen, dass Eminem und Rihanna gewinnen.
Best New Artist
» Justin Bieber
» Drake
» Florence & the Machine
» Mumford & Sons
» Esperanza Spalding
2live4music: Der Award geht wohl an Drake oder Justin Bieber, doch gehts um die Musik sollten wohl Florence & the Machine gewinnen.
Song of the Year
» Ray LaMontagne - "Beg Steal or Borrow"
» Cee Lo Green - "F--- You"
» Miranda Lambert - "The House That Built Me"
» Eminem (featuring Rihanna) - "Love the Way You Lie"
» Lady Antebellum - "Need You Now"
2live4music: Auch hier die Favoriten mal wieder Cee-Lo und Eminem. Der Abend könnte eindeutig ein großer Abend für Eminem und Rihanna werden.

 Best Pop Collaboration With Vocals
» B.o.B, Eminem and Hayley Williams - "Airplanes II"
» Herbie Hancock, Pink, India.Arie, Seal, Konono No. 1, Jeff Beck and Oumou Sangare - "Imagine"
» Elton John & Leon Russell - "If It Wasn't For Bad"
» Lady Gaga and Beyoncé - "Telephone"
» Katy Perry and Snoop Dogg - "California Gurls"
2live4music: Eindeutiger Sieg für Lady Gaga und Beyonce, die mit ihrem Lied und Video ein Pop-Highlight im Jahr 2010 geschaffen haben.
Best Dance Recording
» Goldfrapp - "Rocket"
» La Roux - "In For The Kill"
» Lady Gaga - "Dance in the Dark"
» Rihanna - "Only Girl (In the World)"
» Robyn - "Dancing on My Own"

2live4music: Die Schwedin Robyn hat ein beeindruckendes Jahr hingelegt und konnte leider nicht große ERfolge feiern. Der Grammy sollte ihre beeindruckende Leistungen würdigen, aber wahrscheinlich wird eher Rihanna die Nase vorn haben.

Best Contemporary R&B Album
» Chris Brown - Graffiti
» R. Kelly - Untitled
» Ryan Leslie - Transition
» Janelle Monáe - The ArchAndroid
» Usher - Raymond v. Raymond
2live4music: Ein enttäuschendes Jahr für den R´n´B und so hat es wohl allen Janelle Monáe verdient zu gewinnen in dieser Kategorie.
Best Rap/Sung Collaboration
» B.o.B (featuring Bruno Mars) - "Nothin' on You"
» Chris Brown, Tyga and Kevin McCall - "Deuces"
» Eminem and Rihanna - "Love the Way You Lie"
» Jay-Z and Alicia Keys - "Empire State of Mind"
» John Legend, the Roots, Melanie Fiona and Common - "Wake Up! Everybody"

2live4music: Bruno Mars hätte für seinen Gesang den Grammy verdient, aber "Nothin´ On You" ist nicht wirklich awardreif und so wird der Preis an Eminem oder Jay-Z gehen. -SR-


Samstag, 12. Februar 2011

[New Video] Nicole Scherzinger - "Don´t Hold Your Breath" 2nd Single-Video Premiere!

Neben dem Hype um die neuen Projekte von Lady Gaga und Britney Spears gibt es auch noch andere Künstler, die neue Musik oder Videos veröffentlichen. Nicole Scherzinger bringt in den nächsten Wochen ihre erste Single "Poison" vom neuen Album in Deutschland heraus. Wie immer sind wir Deutschen die Letzten die in den Genuss der neuen Musik kommen. Denn während sie "Poison" veröffentlicht, steht schon ihr neues Video zur zweiten Single "Dont Hold Your Breath" bereit. Das Lied ist ein netter Mid-Tempo-Pop-Song, der bestens für Super Markt Musik funktionieren sollte. Der Clip zeigt Nicole mal wieder von ihrer hübschen Seite und dreht sich allein um sie, wie sie in einem alten Haus umher läuft. Nett fürs Auge, wer auf Frau Scherzinger steht, aber 2live4music fragt sich weiterhin, was macht sie da unter der Decke??? Könnt ihr es uns beantworten?


Nicole Scherzinger
"Don´t Hold Your Breath"



Nicole Scherzinger

2live4music-Score: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- =5 Sterne, -Platin- =4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)



Wie gefällt euch Nicole Scherzinger solo? Besser als Solo-Künstler oder war sie besser bei den Pussycat Dolls? Hinterlasst uns euren Kommentar! -SR-

Freitag, 11. Februar 2011

[New Music] Lady Gaga - "Born This Way" Premiere!

Die Pop-Queen der letzten zwei Jahres ist unweigerlich Lady Gaga. Nun kommt sie mit der neuen und ersten Single ihres mittlerweile dritten Albums zurück und beide werden "Born This Way" heißen. Das Warten hat endlich ein Ende, denn schon seit Wochen heizt Gaga ihre Fans an und gibt von Zeit zu Zeit mehr Informationen preis. Zunächst das Datum der Veröffentlichung, dann den Songtext und zuletzt Album- und Singlecover. Visuell bringt "Born This Way" genau das zum Ausdruck, was der Song aussagen soll, denn wir müssen uns so akzeptieren wie wir sind. Egal welches Geschlecht, welche ehtnische Herkunft, welche Religion, sozialen Status oder sexuelle Orientierung wir haben. Wir sind alle Menschen und alle haben denselben Wert. Hört nun hier auf 2live4music den neuen Lady Gaga Song:

Lady Gaga - "Born This Way" Premiere


Alternativ:


Wie gefällt euch der neue Song von Lady Gaga? Wird es ein Hit oder sollte die Pop-Queen wirklich mal floppen? Teilt diesen Link mit euren Freunden und hinterlasst euren Kommentar! -SR-

Donnerstag, 10. Februar 2011

2live4music bei Facebook und Twitter!

Euere Lieblings-Musikplattform 2live4music ist auch auf den sozialen Netzwerken des weitweiten Webs zu finden und möchte euch dazu einladen haben, uns regelmäßig zu verfolgen, also anklicken:


[Album Review] Lena Meyer-Landrut - "Good News"

Wir haben "Good News" für euch. Lena Meyer-Landrut ist mit ihrem neuen Album am Start. "Oh, what did I do, why does my good news always mean bad news for you?" ("Warum bedeutet alles Gute was ich mache, immer gleich etwas Schlechtes für euch?") - Eine interessante Frage, die  Lena gleich im ersten Song der neuen Platte stellt. Versteckte Kritik an den Medien? Vielleicht. Doch die Meinung der Presse, die neuen Songs wären langweilig und zu ähnlich, ist in Ansätzen gerechtfertigt, aber manchal muss man sich etwas Zeit lassen und sich in Songs "hineinhören". Und wenn man das macht, dann hat man viel Freude an "Good News".


Schon beim Betrachten des Album-Covers von "Good News" erkennt man, dass Lena im Gegensatz zu "My Cassette Player" deutlich erwachsener wirken möchte. Und man merkt gleich beim ersten Song,  "Good News", dem Titelsong zum Album, dass sie eindeutig dazugelernt hat. Ihre Stimme klingt reifer und sicherer. Geschrieben wurde "Good News" von der Großnichte von Judy Garland, Audra Mae, die den Stil von Lena gut getroffen hat, und mit einem weiteren Song auf der Platte vertreten ist. Mit "What Happend To Me" folgt der erste Song aus Lenas & Stefan Raabs Feder, der zu den kommerziellsten Titeln auf dem Album gehört. Er ist ein perfekter Begleiter beim Joggen am Strand, wenn man gerade mal nen Strand zur Hand hat. Er ist auch einer der wenigen "Up-Tempo-Nummern" auf "Good News"."A Million And One" ist definitv einer der besten Songs auf dem neuen Album. Die außergewöhnliche Rhythmik und die tolle musikalische Untermalung, die lediglich aus Streichern, Gitarren und dezent eingesetztem Schlagzeug besteht, machen "A Million And One" zu einem dieser besonderen Musiktitel, die keinem bestimmten Genre zugeordnet werden können und die irgendwie klingen wie aus einer anderen Welt. Mit Pop-Einheitsbrei hat dieser Track nichts zu tun. Anke Engelke, die im zweiten Halbfinale von "Unser Song für Deutschland" zusammen mit Joy Denalane in der Jury saß, meinte bereits nach diesem Song "Ich denke ich muss die anderen 5 gar nicht hören, das ist mein Favorit".  Doch so schön der Song auf der Platte auch klingen mag, live gesungen hörte er sich teilweise echt schief an, was unter anderem an den häufigen Tonartwechseln liegen könnte.  "Maybe" ist ein absoluter Mainstream-Titel und mit "Mainstream" ist dieser Titel auch schon genug beschrieben. Einheitsware ein bisschen aufgepeppt, aber nichts Neues. Nichts desto trotz  hätte er am 14. Mai 2011 beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf gute Chancen.

"Good News" Tracklist 
1. Good News
2. What Happend To Me
3. A Million And One
4. Maybe
5. I Like You
6. Mama Told Me
7. Push Forward
8. A Good Day
9. Taken By A Stranger
10. Teenage Girl
11. That Again
12. At All

2live4music Urteil: -PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)

"I Like You" ist ein netter, kleiner Lovesong. Und das Schöne ist, dass man auch hier wieder das Gefühl bekommt, dass Lena einfach versteht was sie singt. Der Text kommt natürlich und ungekünstelt rüber und fast könnte man meinen, sie würde den Song direkt für den Zuhörer singen. So sagt sie insgeheim zu jedem Fan "I Like You". Dann folgt der nächste Track aus der Raabschen Schmiede, "Mama Told Me", der fast genauso klingt wie "What Happend To Me". Ein typischer Lena-Song, der sehr soulig und mit starken Trompeten groovt. Was man dann auf die Ohren bekommt ist eine wundervolle Ballade, die sogar Stefan Raab zu Tränen gerührt hat. "Push Forward" handelt von einer vergangenen Liebe und dem Wunsch, einfach einmal die Zeit zurückzudrehen, um all das Erlebte nochmals erleben zu können. Selten gelingt es Songwritern eine Ballade so ehrlich und "unkitschig" klingen zu lassen, wie hier. Und noch seltener ist es einer Sängerin gelungen, eine Ballade ehrlicher und "unkitschiger" zu singen, wie hier.  Wirklich ein musikalischer Leckerbissen. "Push Forward"  gehört unserer Meinung nach zu den Höhepunkten auf "Good News"

All that I want is always to push forward
But since you've been gone
I just wanna push rewind
If yesterday could only be tomorrow
Whatever I do I always run behind

Es folgt "A Good Day", ebenfalls aus der Feder von Audra Mae. Der Song handelt einfach nur von einem guten Tag und genauso einfach ist auch die Melodie. Trotzdem tanzt uns Lenas Stimme sofort fröhlich beschwingt durch jede noch so kleine Windung unseres Gehörganges. Und dann sind wir auch schon beim nächsten Höhepunkt angekommen: "Taken By A Stranger" begeisterte im ersten Halbfinale von "Unser Song für Deutschland" nicht nur das Publikum im Saal und an den Bildschirmen, sondern auch 2live4music. Das erste was uns zu diesem Lied einfiel war: "Geiler Scheiß!" Der düstere Beat und der ungewöhnliche Text verleihen diesem Lied das besondere Etwas. Es verprüht einen unbeschreiblichen Charme und geht sofort ins Ohr. In Umfragen liegt dieser Track weit vorn als Favorit für Düsseldorf. Unserer Meinung nach sollte sich Deutschland aber nicht zu sehr von "Taken By A Stranger" verführen lassen, denn obwohl der Beat so speziell ist, könnte Lena genau das Schwierigkeiten bereiten. Denn anderen Ländern ist er vielleicht zu speziell. Und nun von ganz oben nach ganz unten, oder besser gesagt von einem anspruchsvollen Lied mit außergewöhnlichem Charme zu einem Song namens "Teenage Girl", den Anke Engelke folgendermaßen beschrieben hat: „Ich find den Text so beknackt. Boa, find ich den blöd! Ich kann das nicht fassen. [...]Also ich komm mit dem Song nicht klar.“ Den kindischen Ausrutscher auf dem sonst so erwachsenen Album verzeihen wir mal, denn die Melodie ist eigentlich ganz erfrischend. Zeit für einen weiteren Raab-Song. "That again" ist schön auf Lena zugeschnitten. Der swingende Beat vermittelt ein unbeschwertes, leichtes Lebensgefühl und der Refrain geht schnell ins Ohr. Er bringt ein bisschen Farbe ins dunkle Grau des Winters. Dann folgt der letzte Titel, der von niemand geringerem als Aloe Blacc geschrieben wurde, der 2010 mit "I Need A Dollar" einen weltweiten Hit landen konnte. "At All" ein bisschen zu seicht geraten. Er hätte bombastischer mit einem Gospelchor im Background aufgezogen werden können. So klingt das Album sehr unspektakulär aus.
Oh - What did I do,
Why does my good news,
always mean bad news for you.

Insgesamt kann man jedoch sagen, dass Lena mit "Good News" auf jeden Fall deutlich erwachsener und reifer klingt, und man merkt, dass in dieses Album mehr Zeit investiert wurde, als in den Vorgänger. Es hört sich alles in allem einfach runder und zusammen gehörender an als bei "My Cassette Player". Und obwohl das Album mit seinen leichten, unbeschwerten Beats gut in den Frühling passt, hätte man "Good News" ruhig noch etwas Feinschliff verpassen können. Und nun ist eure Meinung gefragt: Was haltet ihr von "Good News"? 2live4music empfiehlt folgende Anspieltipps: A Million And One, Taken By A Stranger, Push Forward, A Good Day -MH-

Mittwoch, 9. Februar 2011

[Album Review] Adele ist mit „21“ an der Spitze!

Mehr Erfolg geht kaum, denn letzte Woche stieg das zweite Album („21“) und die Lead-Single („Rolling in the deep“) der britischen Pop-, Jazz- und Soulsängerin Adele bis an die Spitze der offiziellen deutschen Album- und Single-Charts. Ein Kunststück, da Adele bislang nicht zu den Topstars der Musikszene zählte, doch dies könnte sich nun ändern!


Adele Laurie Blue Adkins, wie Adele mit bürgerlichem Namen heißt, besuchte die „Brit School of Performing Arts“, die sich mit Talenten wie Amy Winehouse, Katie Melua, Leona Lewis oder Kate Nash schmücken darf. Bereits ihr Debütalbum „19“ konnte hohe Chartplatzierungen verzeichnen, in Deutschland erreichte es Platz 15, in England sogar Platz 1. Adele benennt ihre Langspieltplatten nach ihrem Alter. Die bekannteste und erfolgreiche Single aus ihrem Debütalbum ist „Chasing Pavements“, die dem Einen oder Anderen noch im Ohr klingen dürfte. Zwei Jahre nach diesem Erfolg präsentiert sie mit „21“ einen mehr als gelungenen Nachfolger. Das Album ist das Werk des Star-Produzenten Rick Rubin (Johnny Cash, Red Hot Chili Peppers, Metallica) und entstand in seinem Studio in Malibu. Mit ihm schafft sie den Drahtseilakt zwischen Stiltreue und herausragender Weiterentwicklung, den wenige Künstler in diesem zarten Alter zu Wege bringen.




Die aktuelle Single „Rolling In The Deep“ bietet einen mächtigen Auftakt, den sie selbst als “dark bluesy gospel disco tune” beschreibt. Der Song erzählt die Geschichte eines gebrochenen Herzens, das von Zorn und Rache erobert wird. Ein tanzbarer, peppiger Sound mit dem Titel „Rumour Has It“ beruhigt die Emotionen zwischenzeitlich, bevor die nächste Ballade „Turning Tables“ gefühlsaufreibend von Liebesschmerz berichtet. “Don´t You Remember“ reiht sich gut in das Gesamtkonzept des Albums ein und lädt zum Träumen ein. Das anschließende Lied „Set Fire To The Rain“ polarisiert wieder etwas mehr und zeichnet sich durch seine Dramatik aus. Etwas beruhigter fängt das Bein an zu wippen bei „He Won´t Go“. „Take It All“ lässt die Stimmung wieder etwas nachdenklicher werden und ruft dem Hörer in Erinnerung ,wie schlimm es ist, verlassen zu werden und mehr investiert zu haben als der Partner. Der Refrain von „I’ll Be Waiting“ geht sofort ins Ohr und hat eine sehr positive Ausstrahlung. In Gedanken findet man das Bild einer Frontfrau mit einem (Gospel-)Chor, die fröhlich die Hüfte hin- und herschwingen. Auch „One And Only“ klingt wie der vorherige Song ‚soulig’ und etwas ‚old school’-mäßig. Der Titel „Lovesong“ sagt schon alles: Ein schönes Liebeslied, welches man einfach hören und fühlen muss. Ein krönender Abschluss gelingt Adele mit „Someone like you“, ein sehr intensiver Song, der durchaus charttauglich und singleverdächtig ist.

"21" Tracklist

01. Rolling in the Deep
02. Rumour Has It
03. Turning Tables
04. Don't You Remember
05. Set Fire to the Rain
06. He Won't Go
07. Take It All
08. I'll Be Waiting
09. One and Only
10. Lovesong
11. Someone Like You
12. If It Hadn't Been For Love (Bonus)
13. Hiding My Heart (Bonus)

2live4music Urteil: -MULTI-PLATIN-
(Bewertungssystem: -Multi-Platin- = 5 Sterne, -Platin- = 4 Sterne, -Gold- = 3 Sterne, -Silber- = 2 Sterne, -Rohling- = 1 Stern)



Die Platte fokussiert die kraftvolle Stimme der talentierten Britin, dabei unterstützen die klassischen Instrumente die Wirkung der Songs, denn hier wird die Musik noch von Hand gemacht. Keine elektronischen Einflüsse, sondern Schlagzeug, Gitarren, Streichinstrumente und Klavierklänge bestimmen den Sound. Auffällig ist die Lebenserfahrung, die Adele in ihrem jungen Alter bereits hat, die sich in den tollen Songtexten wiederspiegelt. Mit diesem Album hat Adele ein Kunstwerk geschaffen, welches aussagekräftig, zeitlos und ein Ausrufezeichen für ihre so zahlreiche Pop-Konkurrenz ist. 2live4music empfiehlt folgende Anspieltipps: Rolling In The Deep, Rumour Has It, Turning Tables, Set Fire To The Rain, Someone Like You. -Mst-

Dienstag, 8. Februar 2011

[Poll] Unser Song für Deutschland: Welchen Song soll Lena beim ESC 2011 singen?

Die beiden Halbfinal-Shows von "Unser Song Für Deutschland" sind gelaufen und die sechs finalen Lieder stehen fest. Der deutsche Vorentscheid geht einen völlig neuen Weg und sucht in einer TV-Show den passenden Song für unsere Kandidatin Lena Meyer-Landrut, die im letzten Jahr den Grand Prix nach Deutschland holte. Nun ist die nationale Aufgabe den Titel auszuwählen, der Europa noch einmal im Sturm erobern kann, so wie es "Satellite" 2010 in Oslo getan hatte. Das Publikum hat gewählt und nun fragt 2live4music welchen der Finalsongs ihr zum Sieger und somit zum Eurovision Song Contest nach Düsseldorf schicken würdet? Hört euch die Songs an und stimmt jetzt ab!

18. Februar 2011 Finale "Unser Song Für Deutschland"

Montag, 7. Februar 2011

[New Video] X-Factor Gewinnerin Edita Abdieski - "The Key" Video Premiere!

Das erste Album nimmt langsam Formen an und Edita veröffentlicht endlich ihre neue und zweite Single nach dem Sieg bei X-Faktor: Für die zweite Single "The Key" konnte Erfolgsproduzent Jörgen Elofsson aus Schweden engagiert, der bereits schon für Britney Spears, Backstreet Boys und Kelly Clarkson Hits produziert hat. Elofsson war begeistert von Edita und sieht in ihr einen wirklichen Star. So kam es auch, dass er den "verführerisch catchy Downtempo-Song" direkt für die X-Factor-Gewinnerin geschrieben hat. Die Songs auf dem Album sollen sehr tanzbar sein und das Aufschieben des Albums hat sich gelohnt, denn Edita ist sehr zufrieden damit. Doch neben dem Album, das am 18.März 2011 über die Ladentheken gehen soll, erscheint auch die Single "The Key" erst im März (03.03.2011).



Das Video kommt mit einem Mix aus Schwarz/Weiss- und Farb-Aufnahmen daher, die Edita an einem traumhaften Strand zeigt. Der Midtempo-Song "The Key" zeigt seine Qualität im Refrain. Im Gegensatz zu iherer ersten Single "I´ve Come To Life". besitzt der neue Song wesentlich mehr musikalische Tiefe und man merkt, dass hier kein Fast-Music-Produkt über die Verkaufstheke gegangen ist. Stimmlich ist Edita endlich wieder auf dem Level ihrer besten Gesangsauftritte in der VOX-Show angekommen. Das Video erinnert stark an Beyonces "Broken-hearted Girl" Video, das Beyonce ebenfalls in einem hautzarten Kleid am Strand  spazieren zeigt. Aber 2live4music versteht diese Ähnlichkeit mal als Hommage an die US-Sängerin. Man kann Edita nur wünschen den verdienten Erfolg zu bekommen, doch es muss sich erst zeigen, ob die Medienlandschaft noch genügend Aufmerksamkeit für dieses Castingshow-Produkt hat. -SR-

[Song Of The Day] Alexis Jordan - "Happiness"!

Jeder Tag sollte seinen eigenen Soundtrack haben und so versorgt euch 2live4music heute wieder mit dem Lied des Tages: Alexis Jordans "Happiness". Die 21-jährige US-Amerikanerin wurde durch die erste Staffel "America Gots Talent" bekannt, in der sie das Halbfinale erreichte. Durch zahlreiche Youtube-Klicks auf ihren Videos bekam sie von Rap-Superstar Jay-Z einen Plattenvertrag, der sich 2010 mit ihrer ersten Single "Happiness" auszahlen sollte. Platz 1 in den Billboard Hot Dance Club Songs und eine Top 3-Platzierung in den offiziellen Charts in England. Alexis Jordan vermischt R´n´B und Dance-Beats so gekonnt miteinander, dass es eine melodische Einheit ergeben. Das Video ist ebenfalls ein MUST-SEE und doch so ungewöhnlich für ein Debüt-Video. Hört den Song Of The Day und tanzt in eurer Wohnung mit Alexis Jordan. -SR-

I gotta hurry hurry hurry
Now quick quick quick
Just step on the gas cause I don’t wanna miss this
This opportunity will only come once in my life, my life

Wie gefällt euch der Song "Happiness" von Alexis Jordan? Wollt ihr mehr von der Sängerin hören? Hinterlasst uns euren Kommentar!

Sonntag, 6. Februar 2011

[News] Goldene Kamera für Lena in der Kategorie "Musik National"!


Was hat es denn mit diesem Video auf sich? Nun, bei der 46.Verleihung der Goldenen Kamera wurde unsere Lena Meyer-Landrut mit dem Preis in der Kategorie "Musik National" ausgezeichnet. Hape Kerkeling, der Moderator des Abends, hielt die Laudatio auf ganz besondere Weise, denn er gab die russiche Variante von "Satellite" zum Besten, allerdings heisst der Titel dort "Sputnik". Natürlich handelt es sich nur um eine erfundene Version. Lena war sichtlich erfreut und lieferte wie immer eine sympatisch-humorvolle Rede ab. "Ich muss fast immer heulen", sagte die charismatische Hannoveranerin, nachdem sie den Einspieler über ihr bisheriges Schaffen und den Gewinn beim Eurovision Song Contest in Oslo sah. Und natürlich gab es noch einmal den Gewinnersong "Satellite" auf die Ohren, und zwar in einer noch nie da gewesenen A-cappella-Version. Wir von 2live4music lieben diese Version und wollen sie euch natürlich nicht vorenthalten:


Weitere Auszeichnungen im Bereich Musik gab es für Eros Ramazzotti, der den Preis in der Kategorie "Beste Musik international" erhielt, sowie für Gloria Gaynor, die für ihr musikalisches Lebenswerk ausgezeichnet wurde, und noch einmal ihren größten Hit "I Will Survive" zum Besten gab. Und nun seid ihr gefragt: Habt ihr die Verleihung gesehen? Was war der bewegenste Moment für euch? Und gefällt euch die neue Version von "Satlellite"? Lasst es uns wissen.  -MH-


Samstag, 5. Februar 2011

[News] Mega Talent 2011 auf Radio Hamburg!

Die "Generation Casting" schlägt wieder zu und Radio Hamburg sucht das "Mega Talent 2011"! Gestern startete das Voting für die Top30-Kandidaten und im Februar wird sich entscheiden, wer ins Halbfinale kommt. Alessandro Scuderi braucht nun unsere Hilfe und vor allem unsere Stimme. 2live4music unterstützt den 23-jährigen Hotelfachmann aus Hamburg und ruft auf für ihn zu voten!!! Die Jury sagt schon jetzt, dass er der Eros Ramazotti der Neuzeit ist. Seid ihr auch so begeistert von Alessandro, wie es die Jury schon ist? Dann schreib eine SMS mit dem Inhalt "Radiohamburg 05" and die Nummer 1111 (50 Cent pro SMS)! Um Qualität eine Chance zu geben und nicht immer nur die die Rampensäue mit schlechter Stimme Vorn zu sehen, müssen wir alle abstimmen. Seht hier Alessandros Recall-Video, in dem er "Home" von Michael Buble singt.



Danke auch von Alessandro für eure Unterstützung! -SR-

Freitag, 4. Februar 2011

[Song Of The Day] Nicole Scherzinger - "Cold"

WOW! Endlich kommt Nicole Scherzinger mal mit einem Solo-Song, der besonders ist und nicht in dem Einheits-Pop-Brei untergeht! Nach dem riesigen Erfolg mit den Pussycat Dolls hat es die ehemalige Frontfrau sehr schwer an die Karriere anzuknüpfen. "Cold" ist eine Midtempo-Dance-Nummer, die Nicole stimmgewaltig zeigt. Stimmgewaltig war sie auch vorher schon, doch konnte man zum Beispiel bei ihrer ersten Single "Poison" nicht erahnen welche Facetten ihre Stimme noch hat. An manchen Stellen von "Cold" klingt Nicole wie Leona Lewis, was absolut als Kompliment zu verstehen ist. Hoffentlich wird dieser Song auf ihrem Solo-Album sein und somit das Niveau schon jetzt anheben. Hört euch diesen Song auf 2live4music an:

The mercury's reaching a new low
Falling like leaves when the wind blows
How did it all chill so quickly?
We were the ones who were meant to be 



Gefällt euch Nicole Scherzinger und der Song "Cold? Hinterlasst uns euren Kommentar! -SR-

Mittwoch, 2. Februar 2011

[News] Britney Spears - "Femme Fatale" - 7. Studioalbum!

Endlich gibt es Neuigkeiten über Britney Spears´ neues und siebtes Studioalbum: Es wird "Femme Fatale" heißen und im März erscheinen! Ihr könnt ebenfalls das Albumcover hier auf 2live4music ansehen, klickt auf das Bild um es in Originalgröße anzusehen. Britney entscheidet sich also für einen französischen Albumtitel (frz. für „verhängnisvolle Frau“), wobei sich 2live4music fragt, ob Amerikaner den Titel überhaupt aussprechen können? Der Titel hat allerdings einen Hintergrund und eine genaue Bedeutung, denn die Femme Fatale ist eine sexy, attraktive und verführerische Frau, die Männer auf erotische Art in ihren Bann zieht, sie manipuliert, deren Moral untergräbt und sie letztendlich auch auf „fatale“ Weise in ihr Unglück stürzt. Das Albumcover zeigt Britney mit verführerischem Blick und der Schriftzug des Albumtitels versteckt eine kleine "7", was für die Anzahl ihrer Studioalben steht. Dieses Mal scheinen Britney und ihr Marketing-Team alles richtig zu machen, und nun können wir nur noch weiter hoffen, dass sie auch musikalisch auf allen Ebenen überzeugen kann. -SR-

Dienstag, 1. Februar 2011

[New Video] Rihanna "S&M" Video-Premiere!

Das Album startet mit der neuen Single "S&M" und nimmt gleich richtig Fahrt auf. Der Track handelt von Sex, wie sollte es anders sein, und Rihanna liefert eine Hookline ab, die wohl in den Clubs laut mitgesungen werden wird. "I´m maybe bad, but I´m perfectly good at it!", heißt es und die Lyrics werden von treibenden Pop-Beats begleitet. Ähnlich dem Konzept zu ihrer ersten Single "Only Girl (In the World)" kommt "S&M" mit ruhigen Strophen daher und fegt den Zuhörer dann im Chrous komplett weg. Der Song sollte wohl nahtlos an den Erfolg von "Only Girl" anknüpfen können. Pop-Party-Songs, die wenig Sinn, aber dafür umso mehr Spaß machen, findet man auf "Loud" ausreichend. Seht das Video zur neuen Single zuerst auf 2live4music:

Video-Premiere Rihanna - "S & M"


Gefällt euch Loud von Rihanna oder ist es überbewertet? Wie findet ihr die neue Single und das Video? Provoziert Rihanna zu sehr? Teilt mit uns eure Kommentare teilt den Artikel über "Loud" mit euren Freunden auf Facebook und Twitter.